Gästeführer, Gästeführerverein, Lindau, Bodensee, Stadtführungen Lindau, Stadtführung

Mittelalter und Befestigungsanlagen
mit Schanzen und Türmen

Wenn es darum ging Probleme zu lösen, dachte man im Mittelalter möglichst praktisch und handelte auch dementsprechend - noch heute bauen wir darauf auf.
 
Wie baute der arme Fischer im Vergleich zum reichen Händler sein Haus - wie setzte man neue Erkenntnisse um - vom Keller bis zum Dachstuhl.
 
Wir werden streckenweise auf unserer Stadtmauer und Schanzen Spuren nachgehen, in Türme auf- und in Kellergewölbe hinab steigen.
 
An Hand von gut erhaltenen Beispielen erkunden wir den mittelalterlichen Werdegang der Stadtgeschichte.

Dauer: ca 1 ½ Stunden
Preis: in Deutsch 85,- €
Preis: Fremdsprachige Touren 95,- €

Führung wird angeboten in:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
 
Unsere Gästeführerin für die Führung: Mittelalter und Befestigungsanlagen mit Schanzen und Türmen :