Gästeführer, Gästeführerverein, Lindau, Bodensee, Stadtführungen Lindau, Stadtführung

wanderung_östl Seite Panorama Kapelle Weissensberg)

Wanderung von Weißensberg nach Reutin

Unsere Wanderung beginnt ab der Gemeinde Weißensberg, zu der wir gemeinsam mit dem Stadtbus (Busticket 2,-- € ist separat zu entrichten) oder individuell kommen.

Wir besuchen die Kirche von Weißensberg mit ihrem schön gepflegten Kirchhof und hören hier von den engen geschichtlichen Verbindungen zwischen der Reichsstadt Lindau und Weißensberg. Über einen kleinen Aufstieg gelangen wir auf die Weißensberger Halde. Am schönsten Aussichtspunkt ließ der bayerische Prinzregent Luitpold hier zu Ehren seiner verstorbenen Frau Auguste Ferdinande eine Kapelle errichten.

Von dort bietet sich uns bei klarem Wetter ein grandioser Ausblick auf den östlichen Bodensee mit seinem Alpenpanorama, die Insel Lindau und das von Moränenhügeln gesäumte Hinterland.

Während der Spätsommer- und Herbstmonate können wir auf dem Rückweg alternativ "Svens Kleine Dahlienschau" besuchen, die inzwischen zu einem Geheimtipp unter Blumenfreunden geworden ist. Mehr als 700 Dahliensorten bilden dort ein gigantisches Blumenmeer und warten darauf, von Ihnen bestaunt zu werden.

Dauer: ca 2 Stunden
Preis: in Deutsch 150,- €
ohne Busticket und Einkehr

Führung wird angeboten in: Deutsch